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3D-Modellierung

Dem Erstellen von 3D-Modellen sind keine Grenzen gesetzt. Kannst du es dir vorstellen, können wir es in den virtuellen Raum bringen.

Damit du dir davon ein besseren Eindruck verschaffen kannst, haben wir ein Beispiel mit Thors Hammer Mjölnir erstellt.

Objektreferenzen

Um das Modell möglichst akkurat nachzubilden, haben wir aus verschiedenen Perspektiven Bilder vom realen Objekt gemacht. Die verschiedenen Perspektiven ermöglichen es, Proportionen sowie kleine Details exakt nachzubauen.

Fertiges 3D-Modell

Before After

Als erstes modellieren wir das Objekt (linkes Bild). Hierbei achten wir darauf, das 3D-Modell möglichst simpel, aber ohne Qualitätsverlust an Details zu erstellen. Dies führt zu einer geringen Datenmenge, welche die Verwendung beispielsweise in Webanwendungen optimiert. 

Im letzten Schritt statten wir das komplette Modell mit den richtigen Materialien aus und texturieren es (rechtes Bild). Wir legen Wert darauf, dass wir die Materialien, wie beisielsweise Holz oder Metall, realitätsgetreu nachbilden und so Faktoren wie Lichtreflexion, Lichtbrechung, Lichtstreuung, Spiegelung etc.  akkurat widergeben. Den Fokus legen wir auf hochwertige Texturen und achten darauf, dass wir alle UV-Maps (Oberflächenkarten in 2D) korrekt anlegen, damit auf dem 3D-Objekt später keine Verzerrungen enstehen. 

3D-Viewer

Das fertige 3D-Modell kann anschliessend auf eindrückliche Weise in einen Viewer eingebaut und für jegliche Browser oder Anwendungen zugänglich gemacht werden.

Entdecke Mjölnir im Detail und schaue dir das Modell in verschiedenen Texturen und Materialien an!

Welches deiner Objekte verdient einen Auftritt im virtuellen Raum? Wir unterstützen dich gerne bei der Umsetzung.